Die Ortsgruppe Kaden im "Verein für Deutsche Schäferhunde."

Am 23.02.1972 wurde die Ortsgruppe Kaden von der Hauptgeschäftsstelle des Vereins für Deutsche Schäferhunde anerkannt und die Bestätigung als neue Ortsgruppe erfolgte.

Herr Harald Wagner hat seinerzeit die Weichen für die Gründung der Ortsgruppe gestellt und seit dieser Zeit wird auf dem Vereinsgelände am Ortsrand von Kaden, in unmittelbarer Nähe zur Firma FASEL – Betonwerk / Rolladenkästenfabrik, Hundesport in all seinen abwechslungsreichen Facetten ausgeübt.

Der Name FASEL spielt in der Geschichte der OG Kaden eine ganz entscheidende Bedeutung, da der ehemalige Inhaber der gleichnamigen Firma, Herr Erhard FASEL langjähriger 1. Vorsitzender der Ortsgruppe war.
In seiner Mitgliedschaft hat er stets die Ortsgruppe in vielfältiger Art und Weise erheblich unterstützt und gefördert.
Derzeit hat die Ortsgruppe Kaden 38 Mitglieder.

Adressen:

Der Vorstand
1. Vorsitzender Peter Wörsdörfer Kontakt
Schriftführer Gerd Böhm Kontakt
Ausbildungswart Bela Györe Kontakt
Kassenwartin Melitta Blöchinger Kontakt

[ zur Homepage ]